Pasa

ProTrader, Trading Mentor, Portfolio Manager (Private Equity)

Mein Weg zum ProtRader & Mentor

 Ich bin Pasa, geboren in Deutschland und seit über 10 Jahren reise ich nun schon als Tradingnomane durch die Welt.  Doch das war nicht immer so… 

Nach dem Abitur entschied ich mich zunächst Offizier des Heeres  zu werden. 3 Jahre dauerte diese abwechslungsreiche und anspruchsvolle Ausbildung. Anschließend studierte ich an der Bundeswehruniversität in München Staatswissenschaften.  Während meiner Studienzeit entdeckte ich Trading für mich, was dazu führte, dass mein Hauptfokus nicht meinem Studium sondern den Finanzmärkte galt. Mir war schnell klar, dass ich keine weiteren 6 Jahre, wie vorgesehen, in der Bundeswehr bleiben, sondern stattdessen meinen Fokus auf die Finanzmärkte richten wollte. Nach 6 Jahren Dienstzeit verließ ich deshalb die Bundeswehr und stand vor einem neuen Lebensabschnitt.

Obwohl zu diesem Zeitpunkt Börse und Trading meine große Leidenschaft waren, war es nie mein Ziel in der Finanzindustrie zu arbeiten und in irgend einem Bürokomplex einer Großbank in Frankfurt, London oder New York zu versauern. Stattdessen entschied ich mich für die ultimative Herausforderung, welche mir jedoch bei Bewältigung die maximale Freiheit geben würde: Ich wollte professioneller Retail-Trader werden und zeitgleich an den schönsten Orten der Welt leben. Ich absolvierte einen Bachelor Studiengang in Finance  und arbeitete mich parallel autodidaktisch in diverse Handelsstrategien ein. 

Der Weg zum profitablen Profitrader war eine emotionale Achterbahnfahrt – länger und härter als gedacht!… ABER es hat sich definitiv gelohnt, denn heute kann ich mit meinem großen Hobby „Trading“ selbstständig meinen Lebensunterhalt verdienen und zeitgleich die Welt bereisen.  

Seit 2018 unterstütze ich Trader mit dem “Tradevolution Mentoring” dabei ihren eigenen Handelsstil zu entwickeln, vermittle das fundamentale Börsengrundwissen und zeige transparent meine Handelsstrategien und Positionierung im täglichen Chat-Livehandel, mit dem Ziel, dass auch die Mitglieder konsistent profitabel in jedem Marktumfeld handeln und sich so ihre Lebensträume erfüllen können.  

WERDEGANG

2003 - 2009

Offizierslaufbahn Bundeswehr

2009 - 2015

B.Sc. Finance (Fernuni)

seit 2010 - heute

Vollzeittrader

seit 2013 bis heute

International Living als TradingNomade

seit 01.01.2018 - heute

Tradevolution Trading Mentoring

seit 2019 - heute

Aktiver Handel von Fremdkapital

Contact & Social Media